Die Wanderfreunde des Eifelvereins Neuerburg treffen sich am Montag, den 24. August 2015, um 14.00 Uhr zu der nächsten Wanderung auf dem Marktplatz. In Fahrgemeinschaften geht es zunächst nach Krautscheid zum Gasthof „Krautscheider Hof“.

Dort starten wir zu einer leichten Wanderung von ca. 7 km die zunächst abwärts zum Pfarrort Ringhuscheid und über Trampelsdell, Sauerwies, Hausmannsdell, Heinischseifen und Markstein zurück zum Ausgangspunkt führt, wo uns ein weiter Blick über die Eifelhöhen belohnt.

Der alte Ort Ringhuscheid, in dem 1330 bereits eine Kirche erwähnt wird, war bis 1843 Sitz einer Bürgermeisterei.

Zu der Wanderung mit gemütlichen Abschluss bei Kaffee und Kuchen im Gasthof „Krautscheider Hof“ lädt Wanderführer Willi Hermes (Tel. 06564 2432) alle Wanderfreunde und auch Gäste herzlich.