Das Sprachcafé bietet einen Raum für Begegnungen zwischen Asylsuchenden, Migranten und Einheimischen. Zum einen soll es eine Anlaufstelle sein, wo man Hilfe bei Fragen des täglichen Lebens bekommen und Sprachbarrieren abbauen kann. Zum anderen sollen die dort geknüpften Kontakte weitere Aktivitäten zum interkulturellen Austausch ermöglichen wie z.B. gemeinsames Kochen, Musizieren oder gemeinnützige Aktionen.

Das Sprachcafé findet bis auf Weiteres jeden Montag und Mittwoch von 9-12 Uhr im Stadthaus (Eingang Beilsbachstraße) statt. Wer mitmachen möchte, kann einfach zu den Terminen ins Stadthaus kommen oder sich über das Stadtbüro anmelden (Tel. 06564-2673 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.