Noch eine Woche hat der Dinosaurierpark Teufelsschlucht geöffnet. Wer den riesigen Diplodocus, den gefährlichen Tyrannosaurus Rex oder das wollhaarige Mammut in diesem Jahr noch besuchen möchte, sollte sich sputen: Noch bis einschließlich 1. November hat der Dinosaurierpark Teufelsschlucht täglich geöffnet.

dilophosaurusEin neuer Bewohner des Parks ist aus Luxemburg eingetroffen: Der Dilophosaurus. Hätte es vor 190 Millionen Jahren, im Erdzeitalter Jura, schon Menschen gegeben, wären sie diesem zweibeinigen Raubsaurier mit dem charakteristischen Knochenkamm auf dem Kopf in der Region vielleicht begegnet: Seine Überreste wurden im Luxemburger Sandstein gefunden - dem Sandstein, aus dem auch die Teufelsschlucht besteht. Das original- getreue Modell des Dilophosaurus war vor der Aufstellung im Dinosaurierpark einige Wochen im Nationalmuseum für Naturgeschichte in Luxemburg-Stadt zu Besuch, wo die Fossilien seiner „Uroma“ aufbewahrt werden. Schaut man sich die Zähne und Krallen dieses Räubers an, ist man froh, nur die ungefährliche Rekonstruktion vor sich zu haben…

Unbedingt zu empfehlen: Die neue kostenlose Audiotour für den Dinopark. Sie erzählt spannende und unter- haltsame Geschichten zur Entwicklung des Lebens, die auf keiner Tafel zu lesen sind, und macht die Reise durch die Erdgeschichte zum echten Erlebnis. Die Audiotour ist Teil einer App und kann kostenlos aufs eigene Smartphone heruntergeladen werden.

Ab 2. November schließt der Dinosaurierpark seine Tore bis zum 19. März 2016. Dann wird viel Neues zu sehen sein - man darf gespannt sein!

Mehr Informationen gibt es unter www.dinopark-teufelsschlucht.de