Die diesjährige Mitgliederversammlung des DRK-Ortsvereins Neuerburg fand am 26.11.2015 in den Räumlichkeiten des DRK-Zentrums Neuerburg statt.

Die Ortsvereinsvorsitzende Melanie Hoffmann konnte die DRK-Vorsitzende des DRK-Kreisverbandes Bitburg Prüm, Frau Monika Fink, Kreisbereitschaftsarzt Dr. Oliver Dumpich, die stellv. Kreisbereitschaftsleiterin Ina Penning sowie als Vertreter der Stadt Neuerburg den Beigeordneten Siegfried Mathieu sowie die Vorstandsmitglieder, Herr Bereitschaftsarzt Dr. Ingvo Müller und alle aktiven Vereinsmitglieder begrüßen.

Der Versammlung wurden die entsprechenden Rechenschaftsberichte durch den stellv. Vorsitzenden und Bereitschaftsleiter Elmar Gierenz vorgetragen. Der langjährige Schatzmeister und Schriftführer Alois Troes berichtete über die derzeitige finanzielle Situation des Ortsvereins. Den Bericht über die durchgeführte Kassenprüfung wurde durch Richard Nels vorgetragen.

Durch den Sanitätsdienst über Blutspendetermine, Altkleidersammlungen, Mithilfe bei der Versorgung der Flüchtlinge, Sozialarbeit sowie sonstige Einsätze wurden wiederum wertvolle Dienste des DRK-Ortsvereins für die Allgemeinheit geleistet.

„Rotkreuzarbeit bedeutet rund um die Uhr Schutz und Sorge für Leib und Leben, den wichtigsten Gütern der menschlichen Gemeinschaft.“

Die Hauptaufgabe des DRK-Ortsvereins Neuerburg e.V. ist es neue Mitglieder für die aktive Arbeit im DRK-Ortsverein Neuerburg zu gewinnen. Als neues aktives Mitglied wurde Frau Stephanie Weiler, Gemünd, durch die Kreisbereitschaftsleitung ernannt.

drk ernennung

Das Bild zeigt die Ernennung von Stephanie Weiler (Mitte) im Beisein von der Kreisvorsitzenden Monika Fink (rechts), Bereitschaftsleiter Elmar Gierenz sowie Kreisbereitschaftsarzt Dr. Oliver Dumpich (links) und der stellvertretenden Kreisbereitschaftsleiterin Ina Penning (2. von links).