Auf Anregung unserer Bürgermeisterin, Frau Anna Kling, wurde die Website der Stadt Neuerburg überarbeitet und modernisiert. Die Internetpräsenz erstrahlt nicht nur in neuen frischen Farben:

Häufig benötigte Informationen wie z. B. Apotheken-Notdienst oder Abfallentsorgungsplan sind nun am rechten Seitenrand ohne Umwege direkt durchgehend von allen Seiten aus zu erreichen und über Icons leicht zu erkennen. Hier findet der Tourist auch gleich die wichtigsten Adressen zur Touristeninformation so wie Adressen zu Hotels und Pensionen. Der Bereich "Top Termine" wurde - weil bewährt - von der alten Seite übernommen.

Aktuelle Nachrichten aus der Stadt oder besondere Events findet man ab sofort im Inhaltsbereich der Startseite, so dass Sie gleich "voll im Bilde" sind. Auch der beliebte Zugriff auf Bildberichte Neuerburger Veranstaltungen sind von hier ohne Umwege zu erreichen.

Selbstverständlich sind all diese Informationen auch weiterhin über die entsprechenden Rubriken des Menüs am linken Seitenrand zu erreichen.

Obwohl wir bemüht waren, die Schrift in einer gut lesbaren Größe zu halten, kann es doch sein, dass Sehbehinderte Probleme beim Lesen des Informationsangebotes haben. Wir arbeiten derzeit an einer Lösung für dieses Problem. Bis zur Realisierung empfehlen wir den Browser "Mozilla Firefox", da dieser über das Menü Ansicht über einen Seiten-Zoom verfügt und dadurch Texte vergrößert darstellen kann. Dieser Browser ist Freeware und kann hier heruntergeladen werden.

Wir hoffen, daß die vorgenommenen Änderungen Ihren Zuspruch finden und Sie diese Seiten gerne wieder besuchen. Falls Anregungen für weitere Verbesserungen unserer Internetpräsenz vorhanden sind, dürfen Sie diese gerne an unseren Webmaster Martin Brunker  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. herantragen, denn wir sind stets bemüht, Informationsgehalt und Benutzer-Komfort zur verbessern.