Traditionell findet im Mai, immer am Samstag nach Pfingsten, am Staatlichen Eifel-Gymnasium und Eifel-Kolleg in Neuerburg die Schulkirmes statt. Auch in diesem Jahr nutzten viele Gäste die Gelegenheit, Einblicke ins Schulleben zu nehmen.

Dazu wurde den Besuchern ein breit aufgestelltes Rahmenprogramm bestehend aus künstlerisch-musikalischen Darbietungen, Informationen über Klassen- und Studienfahrten sowie diverse Fachexkursionen und vieles mehr geboten. Verschiedene kulinarische Köstlichkeiten ließen darüber hinaus keine Wünsche offen.

Da die Sprachförderung und Integration von Aussiedlern und Migranten schon seit Jahrzehnten zu den Kernkompetenzen des Eifel-Gymnasiums zählt, war es der gesamten Schulgemeinschaft in diesem Jahr eine Herzensangelegenheit, die wertvolle Arbeit des Neuerburger Sprachcafés mithilfe eines Teils des Schulkirmeserlöses zu unterstützen.

Am vergangenen Mittwoch, 06.07.2016, überreichten Schulleiter Dr. Jens Kemper und Christiane Susewind (2. stellvertretende Schulleiterin sowie Leiterin der Sprachkurse) zur großen Freude aller im Sprachcafé Anwesenden eine Spende in Höhe von 300 € an die Stadtbürgermeisterin Anna Kling. Die Schulgemeinschaft des Staatlichen Eifel-Gymnasiums wünscht dem Neuerburger Sprachcafé weiterhin viel Erfolg!

spende sprachcafe