Die Montagswanderer des Eifelvereins Neuerburg treffen sich am Kirmesmontag, den 5. Sept. 2016, wieder um 14.00 Uhr auf dem Marktplatz.

Zum Ausklang der Neuerburger Kirmes geht es auf einer leichten Wanderung von ca. 2,5 Stunden teilweise über den prämierten „Neuer-Burg-Weg“ zunächst durch den Stadtpark, über den Hexentanzplatz und durch den Mühlenwald zum Schwarzbildchen. Der Weg führt dann weiter über Bornhöfchen und Heer zur Mirteslay und von dort über den Jahrhundertplatz „Auf Koarls Kneppchen“ zurück ins Burgstädtchen. Unterwegs „lauern“ kleine Einlagen und Überraschungen, bei der die „Kirmes-Tröpp“ nicht fehlen darf.

Zum Kirmesabschluss und zu einer lustigen Einkehr mit Quetschentoart und diversen Getränken im EUVEA-Hotel lädt Wanderführer Willi Hermes (Tel. 06564 2432) alle Wanderfreunde und Gäste herzlich ein.