Neuerburg: Die Montagswanderer des Eifelvereins Neuerburg treffen sich am Montag, den 19. September um 14.00 Uhr auf dem Marktplatz. In Fahrgemeinschaften geht es dann nach Waxweiler zum Parkplatz gegenüber der Pfarrkirche und hinter der Kreissparkasse.

Von dort starten wir zu einer leichten Wanderung von 7 km zunächst über den Devon-Pfad durch das Weiherbachtal, dann über die Pintesfelder Brücke stärker ansteigend auf dem Jakobs- und Willibrordusweg zum Eichelsberg. Dabei wandern wir auch an der früheren Grenze der Herrschaft Neuerburg entlang, die ein alter Grenzstein markiert und rasten an der mächtigen Mariensäule hoch über Waxweiler, wo sich ein fantastischer Blick öffnet. Abwärts führt der Weg dann durch schattigen Wald und über den Aussichtspunkt „Dinert“ zurück in den historischen Ort mit seiner imposanten Pfarrkirche St. Johannes.

Zu der Wanderung mit gemütlicher Abschlussrast bei Kaffee und Kuchen lädt Wanderführer Willi Hermes (Tel. 06564 2432) alle Wanderfreunde und Gäste herzlich ein.