Der Verein der Ehemaligen, der Freunde und Förderer des Staatlichen Eifel-Gymnasiums und Kollegs Neuerburg e. V., kurz „Freundeskreis“, steht unserer Schulgemeinschaft als verlässlicher Partner in vielerlei Hinsicht regelmäßig zur Seite.

Neben der materiellen Unterstützung bedürftiger Schülerinnen, Schüler und Studierender, z.B. in Form von Zuschüssen bei Klassen- und Studienfahrten, setzt er seine Mittel zur weiteren Verbesserung und Erweiterung der Einrichtung und Ausstattung unserer Schule ein.

Zum Jahresausklang überbrachte uns der Freundeskreis zwei ganz besonders große Weihnachtsgeschenke: Zum einen wurden der Fachschaft Sport zehn neue Turnmatten übergeben, um die noch aus der Schulgründung stammenden Exemplare durch leichtere, moderne zu ersetzen. Zum anderen nahm der Fachbereich Physik eine neue Elektronenstrahlablenkröhre entgegen, mit der im Physikunterricht das Verhalten von sich in elektromagnetischen Feldern bewegenden Elektronen demonstriert und beobachtet werden kann. Beide Spenden kamen direkt im Unterricht zum Einsatz und brachten zur Freude aller die Schüler, aber auch die Elektronen, in Bewegung!

Wir danken dem Förderverein, aber vor allem seinen Mitgliedern, die mit ihren Geldern die Investitionen von insgesamt 3000 € ermöglicht haben, sehr herzlich für ihren Beitrag zu einer besonders guten Unterrichtsausstattung.

Wenn Sie ebenfalls Teil dieser starken Gemeinschaft werden möchten, melden Sie sich gern bei uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder im Sekretariat unter der 06564/96730.

 

 freundeskreisspende1  freundeskreisspende2