Am Montag, dem 26. Oktober, laden der Präsident des rheinland-pfälzischen Landtags und das Eifel-Gymnasium zur feierlichen Eröffnung der Ausstellung „Der Landtag. Rheinland-Pfalz“ um 11:00 Uhr ins Atrium des Eifel-Gymnasiums ein. Zur Eröffnung wird Heinz-Hermann Schnabel, Vizepräsident des Landtags, in die Ausstellung einführen.

Diese Wanderausstellung informiert über alles Wichtige rund um unser Landesparlament und gibt Einblicke in seine Arbeitsweise sowie seine Geschichte. Seit Mai ist die Ausstellung um einen Teil ergänzt, der an die Entstehung unseres Grundgesetzes vor 60 Jahren erinnert. Die Ausstellung wird vom 26. Oktober bis 11. November 2009, montags bis donnerstags von 8:00 bis 16:00 Uhr und freitags von 8:00 bis 12:00 Uhr in unserem Atrium zu sehen sein. Ansprechpartner auch bzgl. Anmeldungen zu Führungen durch die Ausstellung ist unser Schulleiter, OStD Dr. Günter Scheiding. Wir würden uns freuen, Sie als unsere Gäste begrüßen zu können. Weitere Informationen unter www.eifel-gymnasium.de und www.landtag.rlp.de.

Zum Seitenanfang