Am Sa. / So. 1. und 2. Juli 2017 werden Sie in Neuerburg in eine andere Zeit entführt.

Im Stadtpark können Sie unter anderem Handwerker mit alter Schmiede- und Lederkunst, Bogenschützen, Gaukler und ein Märchenzelt in einem großen Heerlager auf insgesamt 20 Stationen erleben. Ein Herold erzählt Geschichten aus „der gouder aaler Nejerboursch“ und eine wahrhafte Hexe bietet Waren und Heilmittel aus ihrer besonderen Küche feil.

Natürlich werden Kämpfe der guten alten Rittersleut’ zu Fuß und hoch zu Ross nicht fehlen. Ein Konzert mit Feuerspektakel im Stadtpark beschließt den Samstagabend.

Verwöhnen sie ihren Gaumen mit orientalischen Köstlichkeiten, herrlichem Flammlachs oder Spezialitäten von der Braterey und edlem Bier in der Taverne.

Am verkaufsoffenen Sonntag erweitert sich die Aktionsfläche vom Heckingshof über die Graf- Diedrich- Straße bis hin zum Marktplatz.

Die Tanzgruppe der Neuerburger Landfrauen und Panflötenspieler Roland Rech unterhalten Sie am Sonntagnachmittag im Pavillon auf dem Marktplatz. Für das leibliche Wohl ist auch hier bestens gesorgt.

Das Mausefallen Museum aus Neroth zeigt die über 100 jährige Entwicklungsgeschichte von der Mausefallenherstellung bis zur Drahtwarenindustrie.

Die Lösung eines Buchstaben-Rätsels finden Sie in den Schaufenstern der Neuerburger Geschäfte. Diese belohnen jeden Einkauf ab 25 € am verkaufsoffenen Sonntag bei der abendlichen Verlosung von Gutscheinen. Organisiert wird die gesamte Veranstaltung vom Gewerbeverein Neuerburg.