Im Stadtpark, mit idealer Kulisse am Fuße der Neuerburg, fand der Mittelaltermarkt erfreulichen Zuspruch bei den Besuchern.

Es wurden viele interessante Utensilien aus der guten alten Zeit zum Kauf angeboten und es gab Aktion für jung und alt. Zur der Feuershow bei Einbruch der Dunkelheit füllte sich der Platz komplett und auch die kleinen Besucher durften noch bei diesem Spektakel bleiben.

IMG 2558 DxO

Am Sonntag galt das Besucherinteresse sehr stark den verkaufsoffenen Geschäften die sich vollständig an dieser Aktivität beteiligten und den über 40 Neumarktständen im Bereich des Marktplatzes. Bei Musik, Tanz und bester Verpflegung mit Essen und Trinken fanden mehrere Tausend Besucher ihre Freude an dieser gelungenen Präsentation des Gewerbes.

IMG 2822 DxO

Weitere Bilder von der Veranstaltung finden Sie hier.

Top Anzeige


2018 SWR4Der Mitschnitt der Beiträge aus der SWR4-Sendung "Morgenläuten" ist online und kann hier angehört werden.


2017 buch neuerburgGeschichte der Stadt und Herrschaft Neuerburg
noch verfügbar


2017 anz karneval

Top Termine

20.01.2018 (07:00h - h)
Kartenvorverkauf KV 3-6-9
27.01.2018 (20:11h - h)
Kappensitzung KV 3-6-9
Zum Seitenanfang