Zum zweiten Mal mit der magischen Dino-Lichtshow - Auch in diesem Jahr lädt der Dinosaurierpark Teufelsschlucht zum Herbstfest ein: Am Samstag, 14. Oktober 2017 gibt’s wieder von morgens bis in die Nacht vielerlei Aktivitäten, Spiel und Spaß für die ganze Familie.

Nachdem die farbige Illumination der Dinosaurier im vergangenen Jahr eine so erfolgreiche Aktion war, wird die faszinierende Lichtshow am Abend auch 2017 der Höhepunkt des Herbstfestes sein. Ausgewählte Urzeittiere erscheinen in Farbe und Licht getaucht geheimnisvoll und faszinierend, der ganze Park verwandelt sich in einen zauberhaften Ort. Die mystische Zeitreise in die Vergangenheit beginnt um 20 Uhr.  

Ein weiteres Highlight des Festes: Die Abenteuer von Teo dem Teufelosaurus gehen weiter! Josef Hammen, bekannt geworden als der „Marathon-Maler“ von Trier, ist, wie Fans wissen, auch der Vater dieses einzigartigen Dinosauriers. Er zeichnet die Fortsetzung von Teos Geschichte wieder live im Dino-Kino.

Zum ersten Mal zu Besuch im Park werden noch weitere ganz besondere Dinosaurier sein: Tuckernd und auf Rädern kommen sie daher! Oldtimer-Traktoren können neben den Urzeitriesen bestaunt werden.

Weitere Aktivitäten und Angebote sind unter anderem:

  • In der Steinzeit-Werkstatt geht’s heiß her: Feuermachen auf Steinzeitart steht hier im Mittelpunkt.
  • Ich und der Dino! Kinder können sich in der Polaroid-Fotostation ablichten lassen
  • Eine Hüpfburg lädt zum Toben ein.

Der große Platz im Park ist festlich geschmückt und beleuchtet und das Zelt beheizt, Dino’s Diner bietet bis den späten Abend herbstliche Leckereien an. Um 17.30 Uhr spielt die Ernzener Oktoberfestband, extra angereist aus den Niederlanden: „De Bergtoeters“.

Öffnungszeiten und Eintrittspreise am 14.10.:

Der Park ist geöffnet von 10 bis 22 Uhr, letzter Einlass ist um 20 Uhr.

Tagesbesucher zahlen den normalen Eintritt von 10,50 Euro (Jugendliche ab 13 Jahre und Erwachsene) bzw. 8,50 Euro (Kinder von 4 bis 12 Jahren) und können Tickets für den Abend zum Aufpreis von nur 1,50 bzw. 1,- Euro gleich miterwerben.

Ab 18 Uhr kostet der Eintritt 5,- Euro (Jugendliche ab 13 Jahre und Erwachsene) bzw. 4,- Euro (Kinder 4-12 Jahre).    

Für Saisonkarteninhaber ist der Eintritt am Tag und am Abend kostenlos.

Unsere Tipps für den Tag:

  • Den Besuch mit einer Tour durch die Teufelsschlucht kombinieren - die Felsen sind Abenteuer pur für jedes Alter!
  • An warme Kleidung für den Abend denken und eine Taschenlampe für den Weg zum Parkplatz mitbringen!

Wer nicht zum Herbstfest kommen kann, hat noch bis einschließlich 5. November 2017 die Chance, den Dinosaurierpark in diesem Jahr zu besuchen - dann gehen die Dinos in die Winterpause!

Das ganze Programm des Herbstfestes gibt es auf www.dinopark-teufelsschlucht.de und bei Facebook.

Weitere Links:
www.josef-hammen.de
www.josefhammen-fineart.de