Zum 25. Mal fand das mittlerweile zur Tradition gewordene Weihnachts-Musizieren der Schülerinnen und Schüler der Musik-Oberstufenkurse des SEG im Seniorenheim „Berghof“ in Neuerburg statt.

Am 14. Dezember um 14 Uhr begaben sich 40 Schülerinnen und Schüler mit Instrumenten und Noten bepackt zum Plascheiderberg, um dort das Seniorenheim „Berghof“ in vorweihnachtliche Stimmung zu versetzen. Mit feierlichen Bläserstücken sowie deutschen und europäischen weihnachtlichen Liedern gestalteten der Chor unter der Leitung von Maike Wendt und die Instrumentalgruppe unter der Leitung von Dorothea Nusbaum eine Stunde der Besinnung und der Vorfreude auf das Christfest. Die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenheims dankten den Akteuren mit kräftigem Applaus und sangen bei den bekannten Weihnachtsliedern auch gerne mit. 

Einige Stücke aus dem weihnachtlichen Repertoire der Musikkurse wurden auch bei dem Adventlichen Gottesdienst am letzten Schultag vor den Ferien noch einmal vom Chor im Atrium des Eifel-Gymnasiums vorgetragen.

chor weihnachtsfeier