In der Nacht von Freitag (11. Juni) auf Samstag (12. Juni) kam es im Stadtpark und in der Umgebung zu zahlreichen Schmierereien an Laternen, Hauswänden, Sitzbänken, Autos etc. Die Polizei Bitburg nimmt unter der Nummer 06561-96850 sachdienliche Hinweise entgegen. Falls Sie etwas gesehen haben, melden Sie sich bitte dort.

Wenn sich die Verursacher bis zum 21. Juni im Stadthaus melden und sämtliche Schäden an öffentlichem sowie privatem Eigentum beseitigen, sich bei den Betroffenen entschuldigen sowie eine angemessene freiwillige Entschädigung leisten (z.B. Unterstützung eines öffentlichen Projekts, Zuwendung für einen guten Zweck), bin ich ggf. bereit, eine Anzeige vonseiten der Stadt zurückzuziehen.

Text: Anna Kling, Stadtbürgermeisterin, Fotos: Martin Brunker, Webmaster

Für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf ein Bild.