... an alle Helfer beim diesjährigen Frühjahrsputz der Stadt Neuerburg am 19. März! Auch dieses Jahr haben sich wieder zahlreiche Helfer an der Aktion Saubere Landschaft beteiligt und somit einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz geleistet. Das Stadtgebiet samt Enzbach, aber auch die nach Neuerburg führenden Straßen wurden von Unrat befreit.

Bereits am Freitag, 18. März, waren Schüler von der Realschule plus unterwegs, um Müll rund ums Schulzentrum einzusammeln. Am Samstag Vormittag kamen dann wieder einige Freiwillige zusammen: den Löwenanteil stellte wie jedes Jahr die Freiwillige Feuerwehr mit der Jugendfeuerwehr. Die Stadtgarde kümmerte sich speziell um Sauberkeit rund um ihr Wahrzeichen, den Beilsturm.

Der anschließende Ausklang fand dieses Jahr in der Begegnungsstätte statt, wo das Team von Frau Hosdorf für alle Helfer einen freundlichen Empfang mit Linsensuppe und Brötchen sowie Getränken vorbereitet hatte. Vielen Dank auch für dieses Engagement der Begegnungsstätte.

Traurig ist, dass sich leider immer noch recht wenig Bürger an dieser jährlichen Aktion beteiligen, obwohl das Jahr über zahlreiche Beschwerden wegen Verschmutzungen (insbesondere durch Hundekot) bei mir eingingen. Umso mehr möchte ich deshalb den Einsatz derer loben, die bei der diesjährigen Aktion Saubere Landschaft so vorbildlich mitgeholfen haben.

Wer den Frühjahrsputz dieses Jahr verschlafen hat, ist hiermit natürlich herzlich eingeladen, sich im nächsten Jahr zu beteiligen. Bis dahin kann sich jeder über die Fotos von Martin Brunker ein lebhaftes Bild von der gelungenen Aktion machen.

Allen Helfern nochmals ein herzliches Dankeschön!

saublandschaft001 mini saublandschaft002 mini saublandschaft003 mini

saublandschaft004 mini