Bei der traditionellen Eierlage des Sportvereins Neuerburg am gestrigen Sonntag ging es wieder einmal unterhaltsam, aber auch spannend zu. Es war schön zu sehen, mit welchem Elan die "Bambinis" bei der Sache waren: Die kleinen Jungen und Mädchen sind gelaufen, als gäbe es eine Goldmedaille zu gewinnen.

Beim Jugendlauf traten als Raffer Michelle Ambros aus Neuerburg und Ann-Kathrin Irschfeld aus Obergeckler gegen die Läufer Alexander Schmitt aus Enzen und Julian Walzer aus Mettendorf an. Dieser Wettbewerb war besonders spannend - das Raffer-Team gewann die Eierlage mit nur ein paar Metern Vorsprung.

Bevor es zum Hauptlauf der Eierlage ging, galt es noch, ein goldenes Jubiläum zu würdigen: Rüdiger Fuchs (Läufer) und Norbert Klinkhammer (Raffer) tragen vor 50 Jahren bei der Eierlage gegeneinander an. Damals konnte der Rüdiger Fuchs das Rennen für sich entscheiden.

Im Hauptlauf tragen Leon Schwedler als Läufer und Marco Mayer als Raffer gegeneinander an. Marco Meier ließ es zunächst recht gemächlich angehen, um dann in der zweiten Hälfte des Rennens zulegen zu können, jedoch ging diese Rechnung leider nicht auf. Der Läufer gewann den Lauf mit einem deutlichen Vorsprung.

Bilder von der gelungenen Veranstaltung finden Sie hier.

Text und Fotos: Martin Brunker