Am gestrigen Sonntag wurde das Ehepaar Elisabeth Dichter-Hallwachws und Reinhard Hallwachs nach 28-jähriger Tätigkeit als Herbergseltern der Jugendburg Neuerburg verabschiedet.

Über 100 Gäste wohnten der teils sehr emotionalen Feier in der Kapelle der Burg bei, darunter der Bundesmeister des Bund Neudeutschland (ND), Dr. Karl Heinz Paulus, der Burgbeauftrage des ND, Dr. Bernard Heckenbücker, Verbandgemeinde-Bürgermeister Norbert Schneider und Stadtbürgermeisterin Anna Kling.

Musikalisch begleitet wurde die Feier durch Musiker der Kreismusikschule Bitburg, die mit ihren Beiträgen zu einem würdevollen Rahmen beitrugen.

Abschließend wurden die neuen Herbergseltern, Sonja und Volker Krump, den Anwesenden vorgestellt.

Bilder von der Verabschiedung finden Sie hier.

Text und Fotos: Martin Brunker