Ihnen und Euch allen wünsche ich ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins nächste Jahr! All denen, die sich im vergangenen Jahr zum Wohl unserer Stadt eingebracht haben, möchte ich an dieser Stelle herzlich danken. Insbesondere der Einsatz unserer vielen Ehrenamtlichen bereichert uns alle auf vielfältige Weise und beschert uns das ganze Jahr über immer wieder Geschenke der besonderen Art.

Die Frage des richtigen Schenkens beschäftigt uns in diesen Tagen meist sehr – als kleiner Gedankenanstoß hierzu soll deshalb das folgende Gedicht dienen.

Schenken
Schenke groß oder klein, Aber immer gediegen. Wenn die Bedachten Die Gaben wiegen, Sei dein Gewissen rein. Schenke herzlich und frei. Schenke dabei Was in dir wohnt An Meinung, Geschmack und Humor, So dass die eigene Freude zuvor Dich reichlich belohnt. Schenke mit Geist ohne List. Sei eingedenk, Dass dein Geschenk Du selber bist.

Joachim Ringelnatz (1883-1934)

In diesem Sinne grüßt Sie herzlich, 
Ihre  Anna Kling