Die diesjährige Eierlage des SV „Blau-Weiß“ Neuerburg fand bei angenehmen frühlingshaften Temperaturen und trockenem Wetter auf dem Marktplatz statt. Die äußeren Bedingungen waren für die Sportler sehr angenehm. An der diesjährigen Eierlage nahmen die nachfolgend aufgeführten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen teil.

Für die Bambini- und F-Jugend der Fußballabteilung liefen und rafften: Noah Jüngels, Tim Lamberty, Robin Mayer, Sylvena Leser, Philipp Roth, Lara Hau, Denise Kruchten, Hendrik Jüngels, Tim Zawelberg, Nevio Musmeci, Paul Mayer.

Für die Minis der Handballabteilung liefen und rafften: Sven Bauer, Louis Schmitz, Henrik Ziwes, Sophie Mayer, Robin Schmitz, Anne Wiaime, Simon Ewen, Jan Ziwes, Amrei Kling, Leonie Schmitz, Lukas Mayer, Nils Bauer. Die Minis der Handballabteilung gewannen den Lauf mit einer halben Streckenlänge.

Den Jugendlauf beschickte die Tischtennisabteilung mit drei Jugendlichen. Nathan Malingriaux lief die Strecke von 3250 m durch die Stadt allein gegen die beiden Raffer Leon Kyll und Tim Dichter, die sich die Rafferstrecke von 2550 m teilten. Die beiden Raffer siegten knapp.

Den Seniorenlauf über eine Strecke von 6350 m für den Läufer Joshua Ziewers und 5050 m für den Raffer Benedikt Bernarding, beide aus der Fußballabteilung des SV, gewann Läufer Joshua Ziewers knapp. Mit lautstarken Anfeuerungsrufen und Applaus der ca. 250 Zuschauer auf dem Marktplatz und der Unterstützung durch den Musikverein 1821 Neuerburg unter der Leitung von Danny Heuschen, wurden Raffer und Läufer unterstützt. Neben dem Musikverein bildete die Stadtgarde unter Leitung von Kommandeur Manfred Schröder den bunten festlichen Rahmen, sie geleitete die Sportler zum Start auf der  Wettkampfstätte und schickte die Läufer durch Böllerschüsse auf die Strecke.

Fotos von der Veranstaltung finden Sie hier.