Der Musikverein „Lustige Eifelländer“ macht seinem Namen alle Ehre. Denn weil Musik ja bekanntlicherweise auch Spaß machen soll, hat der Verein sich dieses Motto auf die Vereinsfahne geschrieben. Das Ensemble umfasst aktuell 28 Musikerinnen und Musiker im Alter von 10 bis 78 Jahren, die allesamt mit Feuereifer bei der Sache sind.

Zum Repertoire gehören in erster Linie die böhmische und die mährische Blasmusik, aber auch ganz einfach Musik zum Mitsingen und Mittanzen sowie Traditionsmärsche, modernere Kompositionen und verschiedene Solostücke stehen auf dem Programm.

Der Kontakt zur Stadt Neuerburg wurde im September 2012 geknüpft, als der Verein ein Wochenende auf der Jugendburg Neuerburg verbrachte. Im Rahmen des Musikalischen Sommers 2014 möchten sich die „Lustigen Eifelländer“ am 22.08.2014 beim Platzkonzert ab 19:30 Uhr unter der bewährten Leitung von Kapellmeister Theo Feuser dem Neuerburger Publikum präsentieren.

Homepage:  www.lustige-eifellaender.de