Der Eifelverein Neuerburg lädt seine Mitglieder, alle Heimat- und Wanderfreunde und die Besucher von nah und fern zum vierten „Zalotefrießer-Fest“ am Sonntag – 27. Juli 2014  im Vereinshaus „Unter den Linden“ in der  Dechant-Zimmer-Straße herzlich ein.

•  11.00 Uhr Frühschoppen nach Zalotefrießer Art am Vereinshaus
  • 11.30 Uhr Musik und Unterhaltung auf der Festwiese mit „Müller´s Musikanten“
  • 12.00 Uhr Reich gedeckter Mittagstisch mit diversen Salaten nach Alt-Neuerburger Art, Deftiges vom Grill, Leckeres für Zunge, Gaumen und Magen

Nachmittag:

• Buntes Unterhaltungsprogramm
  • Kaffeeplausch – Kuchen und frische Waffeln
  • Offenes Singen mit musikalischer Begleitung
  • Mal-Wettbewerb für kleine Zalotefrießer
  • Überraschungen

zalotefriesserfest
Foto: Martin Brunker

Die „Neijerburjer“ sind in der Stadt und im weiten Umland als „Zalotefrießer“ bekannt. Diesen „ruhmvollen Titel“, der auf spezielle Lebensverhältnisse im Städtchen in vergangener Zeit hinweist, wollen wir zum Anlass nehmen, nach den Erfolgen in den letzten Jahren wieder ein „Zalotefrießer-Fest“ zu veranstalten. Dazu laden wir sie  herzlich ein.

Wir bitten freundlichst um Kuchenspenden. Meldungen an Claudia Weires Tel. 4423 oder Brigitte Simon Tel. 2292