Die Wanderfreunde des Eifelvereins Neuerburg treffen sich am Montag, den 25. Aug. 2014, um 14.00 Uhr zu der nächsten Wanderung auf dem Marktplatz in Neuerburg und fahren in Fahrgemeinschaften nach Krautscheid (Gasthof „Islekhöhe“).

Dort starten wir zu einer Wanderung von ca. 6,5 km zunächst abwärts ins Wahlbachtal und wandern dann mit leichten Anstiegen über Wehrhauserhof, Bornhof und Hölzerberg zurück nach Krautscheid, wo uns weite Ausblicke belohnen. Der Höhenort war in der Feudalzeit Sitz einer Meierei der Herrschaft Neuerburg. Wir besuchen auch die wehrhafte Dorfkapelle St. Valentin mit dem wuchtigen Turm, dessen Ursprünge bis ins 16. Jh. zurückreichen.

Zu der Wanderung mit gemütlicher Abschlussrast  bei Kaffee und Kuchen im Gasthaus „Islekhöhe“  in Krautscheid lädt Wanderführer Willi Hermes alle Wanderfreunde und Gäste herzlich ein.