Kürzlich konnte der Vorsitzende des DRK Ortsvereins Neuerburg, Elmar Gierenz, Bereitschaftsleiterin Ute Müller und Schatzmeister Alois Troes dem Ehrenvorsitzenden und langjährigen Vorsitzenden Bürgermeister a.D. Günter Keßler, Neuerburg, zum 75. Geburtstag gratulieren.

In der Mitgliederversammlumg am 22.5.1987 wurde Günter Keßler als Nachfolger von Werner Theisen zum 1. Vorsitzenden des Vereins gewählt. Auch nach seinem Ruhestand als ehem. Bürgermeister der VG Neuerburg lag ihm die Entwicklung des Vereins am Herzen und blieb noch bis zum Jahre 2013 Vorsitzender. Ab diesem Zeitpunkt begleitet er das Amt des Ehrenvorsitzenden des DRK-Ortsvereins Neuerburg e.V..

Seit Übernahme des Vorsitzes lag ihm in besonderem Maße der Wunsch des DRK-Ortsvereins nach den eigenen vier Wänden am Herzen. Nach verschiedenen Anläufen auf Errichtung eines DRK-Heims gelang ihm dies im Jahre 2009 im Zuge der Errichtung der neuen Rettungswache Neuerburg.

Heute arbeitet er noch aktiv bei Blutspendeterminen und sonstigen sozialen Veranstaltungen mit und ist immer zur Stelle, wenn er benötigt wird. Elmar Gierenz bedankte sich im Namen des Vorstandes und der Bereitschaft für die vielen ehrenamtlichen Stunden zum Wohle der Allgemeinheit und das gute Miteinander. Er wünscht Ihm für die Zukunft alles Gute, vor allen Dingen „Beste Gesundheit“ und weiterhin viel Freude an der aktiven Mitarbeit im Vereinsgeschehen. Als kleine Anerkennung überreichte er einen Präsent an den Jubilar.

geburtstag kessler

Das Bild zeigt den Jubilar mit Vorsitzenden Elmar Gierenz, Bereitschaftsleiterin Ute Müller und Schatzmeister Alois Troes.