Abschluss des Wanderjahres 2014 - Montag, 1. Dezember ist „Kniedelsdaach“ und gleichzeitig der Abschluss des Wanderjahres 2014. Deshalb treffen sich die Montagswanderer des Eifelvereins Neuerburg um 14.00 Uhr auf dem Marktplatz. In Fahrgemeinschaften geht es zunächst zum DGH in Hütten.

Dort starten wir zu einer leichten Wanderung abwärts am Gaybach entlang nach Herbstmühle. Über den Wanderweg N führt die Wanderung dann aufsteigend nach Koxhausen und über Kahlenberg und Sauerweis zurück nach Hütten.

Nach der knapp 7 km langen Wanderung durch den Herbstwald und mit weiten Ausblicken kehren wir im DGH Hütten ein, wo uns Ortsbürgermeister Hermann Schoos mit seinem Team zum Kniedelessen einlädt. Die „Kniedel“ werden dort von einem „Spezialisten“ traditionell aus Buchweizenmehl hergestellt und in der Pfanne gebraten. Zu dem Jahresausklang mit Eifeler Schmaus sind auch Gäste herzlich willkommen. Wanderführer Willi Hermes dankt für die rege Teilnahme an den Montagswanderungen das ganze Jahr über und wird schon einen Ausblick auf das neue Wanderjahr 2015 geben.