Der Männergesangverein 1865 Neuerburg feiert im kommenden Jahr sein 150-jähriges Bestehen. Dieses einmalige Jubiläum möchte der Verein miteinigen Veranstaltungen begehen. Als Auftakt und Einstieg in das Jubiläumsjahr präsentiert der MGV am Sonntag, dem 14.Dezember 2014 "Weihnachten mit den DomPiraten, die etwas andere Weihnachtsshow".

Da es sich dabei um eine Nachmittagsveranstaltung, ein Familien-Special, handelt, die um 16:00 Uhr beginnt, sind auch Kinder und Jugendliche herzlich eingeladen, eben ein Event für jung und alt. Da die Stadthalle wahrscheinlich noch nicht zur Verfügung steht, findet die Veranstaltung im Atrium des Eifel-Gymnasiums statt. Eintrittskarten sind im Vorverkauf zum Preis von 12 € für Erwachsene, 6 € für Schüler, Kinder unter 6 Jahren frei, erhältlich bei: Ticket-Regional, Tabakwaren und Postagentur Roos und bei allen Mitgliedern des MGV.

Folgende Feierlichkeiten sind im Jubiläumsjahr 2015 vorgesehen:

• Am Samstag, dem 13.Juni 2015, findet ein Festabend zum 150-jährigen Gründungsjubiläum statt, den benachbarte Chöre mitgestalten sollen.
  • Einen Tag später, am 14.Juni 2015 ab 14.00 Uhr, gastieren die Chöre des Kreischorverbandes beim Kreischorkonzert in der Stadthalle.
  • Als Abschluss und Höhepunkt ist für November 2015 ein Galakonzert, ebenfalls in der Stadthalle, vorgesehen.

Der Männergesangverein 1865 Neuerburg würde sich über regen Besuch sehr freuen.