Neuer DRK-OV-Bus - Schatzmeister Alois Troes wurde mit dem Bürgerpreis als Alltagsheld 2014 ausgezeichnet

Die diesjährige Mitgliederversammlung 2014 des DRK-Ortsvereins Neuerburg fand in den Räumlichkeiten im DRK-Zentrum Neuerburg statt. Der Vorsitzende Elmar Gierenz konnte neben dem Vorstand alle aktiven Vereinsmitgliederbegrüßen.

gierens weihnachtsmannDer Versammlung wurden die entsprechenden Rechenschaftsberichte durch den Vorsitzenden und Bereitschaftsleiter Elmar Gierenz vorgetragen. Der langjährig tätige Schatzmeister Alois Troes berichtete über die derzeitige finanzielle Situation des Vereins. Gewiss wurden damit wiederum wertvolle Dienste des DRK-Ortsvereins für die Allgemeinheit geleistet.

„Rotkreuzarbeit bedeutet rund um die Uhr Schutz und Sorge für Leib und Leben, den wichtigsten Gütern der menschlichen Gemeinschaft.“

Die Hauptaufgabe des DRK-Ortsvereins Neuerburg e.V. ist es weiterhin neue Mitglieder für die aktive Arbeit im DRK-Ortsverein Neuerburg zu gewinnen. Erfreulicherweise konnten im fast abgelaufenen Jahr 2014 ein neuer Manschaftswagen der Marke Ford angeschafft werden, da der bisherige Bus zwischenzeitlich 23. Jahre alt ist und somit ersatzbeschafft werden mußte. Für die großzügigen Spenden der Banken (KSK und Volksbank) wurde sich seitens des Vorsitzenden bedankt. Das Fahrzeug hat einen Marktwert von ca. 40.000,-- Euro incl. Ausstattung.

Das Bild zeigt die Überreichung eines Präsents an den langjährigen Schatzmeister und Schriftführer Alois Troes von dem DRK-Vorsitzenden Elmar Gierenz als Weihnachtsmann.