... mit Einkehr im Ofenmuseum 

Die Montagswanderer des Eifelvereins Neuerburg treffen sich am 30. März 2015, um 14.00 Uhr zu der nächsten Wanderung auf dem Marktplatz und fahren in Fahrgemeinschaften zum Ofenmuseum in Hüttingen.

Dort starten wir zu einer leichten Wanderung von ca. 7 km durch den fruchtbaren Grund über den Notzenbach, durch den Grünenbüsch und über den Hüttinger Berg nach Lahr, das 1342 erstmals urkundlich erwähnt wurde und 1794 eine Meierei in der Grafschaft Vianden war. Über den kunstvoll restaurierten Kreuzweg geht aufwärts nach Windhof und über Fankenberg (361 m NN) zurück nach Hüttingen.

Sehenswert sind die das Ortsbild prägende Filialkirche St. Antonius und natürlich das weithin bekannte Ofen- und Eisenmuseum.

Hier halten wir, umrahmt von unzähligen historischen Gegenständen zum Thema „Haushalt und Leben unserer Vorfahren“, bei einer guten und frischen Waffel gemütliche Abschlussrast. Wanderführer Willi Hermes (Tel. 06564 2432) lädt alle Wanderfreunde und Gäste herzlich ein.