Der Eifelverein Neuerburg lädt seine Mitglieder, alle Heimat- und Wanderfreunde und die Besucher von nah und fern zum fünften „Zalotefrießer-Fest“ und zum Jubiläum „20 Jahre Vereinhaus“ am Sonntag – 26. Juli 2015 im Vereinshaus „Unter den Linden“ in der Dechant-Zimmer-Straße herzlich ein.

• 10.00 Uhr: Start am Vereinshaus zur „Zalotefrießer-Wanderung“ Koblenzer Pfad – Kanzel – Panoramaweg – Kreuzkapelle – Frauberg – Mühlenwald – Stadtpark
  • 12.00. Uhr   Reich gedeckter Mittagstisch mit diversen Salaten nach Alt-Neuerburger Art Deftiges vom Grill Leckeres für Zunge, Gaumen und Magen

Nachmittag:

• Musik und Unterhaltung auf der Festwiese
  • Kaffeeplausch – Kuchen und frische Waffeln
  • Offenes Singen mit musikalischer Begleitung
  • Straßenmalerei für kleine Zalotefrießer
  • Üerraschungen

Die „Neijerburjer“ sind in der Stadt und im weiten Umland als „Zalotefrießer“ bekannt. Diesen „ruhmvollen Titel“, der auf spezielle Lebensverhältnisse im Städtchen in vergangener Zeit hinweist, wollen wir zum Anlass nehmen, nach dem Erfolg in den letzten Jahren wieder ein „Zalotefrießer-Fest“ zu veranstalten. Wir feiern außerdem das 20-jährige Bestehen unseres Vereinshauses „Unter den Linden“ und freuen uns, Sie, liebe Mitglieder, Freunde und Gäste zu diesem eifeltypischen Vereinsfest begrüßen zu dürfen.