Zur Aktivwanderung laden die Wanderführer am Dienstag den 20. November 2018, 9.30 Uhr ab Marktplatz herzlich ein. Die Wanderung führt uns über ca. 3 Std. zur Gemarkung Heiligkreuz-Kreuzkapelle und über die Höhen der Kliev (500üNN) nach Scheuern.

Nach einer kurzen Rast an der Jakobuskapelle in Scheuern geht es dann über den Wanderweg Richtung Altscheuern (Wanderweg Nr. 29) durch die Lohwälder des Wahltales den Waldweg zurück ins beschauliche Enztal. Der Abschluß der Wanderung ist im Vereinshaus des Eifelvereins, wo  uns die "Küchenfeen" dann zu einer Eifler-Wandermahlzeit (13.30h) zum Abschluß des Wanderjahres erwarten. Die Wanderstrecke beträgt ca. 12 km und ist als mittelschwer zu werten.

Wie üblich ist Rucksackverpflegung und gutes Schuhwerk empfohlen.

Anmerkung: Zum Wandern für 2019 werden wieder die bewährten aber gerne auch neue Wanderführer gesucht; also bitte melden, auch für Auskünfte oder Vorschläge zum Jahresplan: Brigitte & Walter - Tel.: 06564-2292, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Alle Mitglieder ,Natur-und Wanderfreunde sind herzlich eingeladen. Über eine rege Beteiligung würden wir uns sehr freuen.

www.eifelverein-neuerburg.de