Ca. 50 Personen beteiligten sich am Samstag, den 22.04.2023 bei der Aktion „Neuerburg räumt auf“. Mitglieder aus verschiedenen Vereinen, die Freiwillige Feuerwehr Neuerburg, die Jugendfeuerwehr Neuerburg, Mitarbeiter des Freizeit- und Tagungshotels Euvea, Internatsschüler des SEG Neuerburg und Mitglieder des Stadtrates. Die Gesamtorganisation lag in den Händen der Mitarbeiter des städt. Bauhofes.

Die Ausbeute konnte sich sehen lassen. Neben zahlreichem Restmüll und ziemlich viel Plastik wurden auch alte Autoreifen gefunden und sichergestellt. Die gesammelte Müllmenge wird über den städt. Bauhof bei der A.R.T. entsorgt.

Zum Abschluss lud die Stadt Neuerburg die freiwilligen Helfer in die Räumlichkeiten der Feuerwehr zu kräftigem Eintopf und Getränken ein. Der Eintopf wurde im Schloßhotel Kruft zubereitet und gespendet, genau wie im letzten Jahr. Die Suppenausgabe erfolgte durch zwei Bürgerinnen. Die Feuerwehr stellte uns ihre Räumlichkeiten zur Verfügung.

Die Stadt Neuerburg bedankt sich bei allen Akteuren.

gez. Wilhelm Ahlert, Erster Beigeordneter der Stadt Neuerburg

IMG 20230422 122958867 HDR

IMG 20230422 123829393

Fotos von Ingo Lenz (Mitglied des Stadtrates und der Stadtgarde) - weitere Fotos finden Sie hier.