Die Tischtennisspieler eröffneten am 17.Juni 1923 die Sportkämpfe des SV Blau-Weiß Neuerburg 1921. Eingeladen war der klassenhöhere, neue Verein unseres langjährigen Spitzenspielers, Sascha Mittler, die TTF Herzogenrath aus der Bezirksliga Aachen.

Nach der Begrüßung durch TT- Abteilungsleiter Gerhard Mittler und den Geschäftsführer des SV Neuerburg, Manfred Dichter, begannen die Wettkämpfe der beiden 6er- Teams.

Erfreulich, dass über 20 Zuschauer und Zuschauerinnen die Wettkämpfe von den Tribünen aus verfolgten und sie brauchten Ihr Kommen nicht zu bereuen. Es entwickelten sich spannende Match's, wobei die Neuerburger Mannschaft mit Marcus Weigel, Gerhard Mittler, Oliver Brück und Hans-Peter Palzkill durch die luxemburgischen TT- Freunde, Gastronomie und Pit Sinner zu einem 6er- Team verstärkt wurden.

Die Gäste, die in der Bezirksliga Aachen um 2 Klassen höher spielen, wurden zur Begeisterung des Publikums in den Anfangsdoppeln überrascht. Gerhard und Marcus, sowie Gaston und Pit blieben nach spannenden Match's siegreich und Neuerburg führte 2:1. Die Gäste konnten hauchdünnen Siegen mit 3:2 in Führung gehen, aber unser "Oldie " Gerhard konnte mit starker taktischer Leistung gegen den jungen Florian Le Claire zum 3:3 ausgleichen, wobei er das Kunststück fertigbrachte im 5. Satz mit 11:0 zu gewinnen.

Dann aber zogen die Gäste mit starken Leistungen auf 7:3 davon. Oliver Brück erzielte mit einer Bravourleistung den 4. Punkt. In seinem 2. Match unterlag Gerhard nach spannendem Tischtennis gegen die Nr.3 der Gäste im 5. Satz mit 9:11. Ebenso wehrten sich Marcus und Hans-Peter mit guten Leistungen, konnten aber die Gäste von ihrem Gesamtsieg nicht abbringen. Insgesamt siegten die Gäste nach über 3 Stunden Spielzeit mit 9:4.

Es war eine freundschaftliche, aber spielerisch hervorragende Begegnung und die Gäste wollen die Neuerburger zu einem Rückkampf nach Herzogenrath einladen. Bleibt zu erwähnen, dass der GF des SV, Manfred Dichter, die Neuerburger TT- Mannschaft mit den neuen Vereinschals besonders für den Aufstieg von der 1.Kreisklasse in die Kreisliga Eifel ehrte.

Mit dem Besuch beim "Musikalischen Sommer " im Stadtpark ging - bei guter Musik und kühlen Getränken- ein großartiger Tischennisabend zuende.

IMG 20230617 WA0013 (002)

IMG 20230617 WA0016 (002)

IMG 20230617 WA0017 (002)