Der Martinszug findet am Samstag, den 11. November 2023, unter Mitwirkung der Freiwilligen Feuerwehr Neuerburg  und dem Musikverein 1821 Neuerburg statt.

Um 18.00 Uhr beginnt in der Pfarrkirche die traditionelle kirchliche Einstimmung mit einer kurzen Andacht. Im Anschluss daran startet der Laternenzug. Er wird vom Musikverein 1821 und der Feuerwehr begleitet und nimmt seinen Weg durch die Stadt (Marktplatz, Tränkstraße, Poststraße, Weiherstraße, Heidbachstraße und zum Zinnenplatz), angeführt von St. Martin.

Der Umzug führt bis zum Zinnenplatz (Feuerwache), wo das Martinsfeuer entzündet wird und die Martinswecken an die Kinder verteilt werden.

Die Bevölkerung wird gebeten, ihre Häuser nach altem Brauch wieder mit bunten Lichtern zu schmücken.

Neuerburg, den 25. Oktober 2023
Wilhelm Ahlert, Erster Beigeordneter der Stadt Neuerburg