Ca. 50 Personen beteiligten sich am Samstag, den 16.03.2024 bei der Aktion „Neuerburg räumt auf“. Mitglieder aus verschiedenen Vereinen (Musikverein, Karnevalsverein, Stadtgarde, Eifelverein u. Gewerbe- und Tourismusverein), die Freiwillige Feuerwehr Neuerburg, die Jugendfeuerwehr Neuerburg, Mitarbeiter des Freizeit- und Tagungshotels Euvea, Internatsschüler des SEG Neuerburg und Mitglieder des Stadtrates.

Die Gesamtorganisation lag in den Händen der Mitarbeiter des städt. Bauhofes. Vom SPD-Ortsverein organisiert und durchgeführt, wurden marode Pflasterflächen im Bereich des Aufgangs „Zum Beilsturm“ aufgenommen und neu verlegt.

Die Ausbeute konnte sich sehen lassen. Neben zahlreichem Restmüll wurde extrem viel Plastikmüll gefunden. Die gesammelte Müllmenge wird über den städt. Bauhof bei der A.R.T. entsorgt.

Zum Abschluss lud die Stadt Neuerburg die freiwilligen Helfer in die Räumlichkeiten der Feuerwehr zu kräftigem Eintopf und Getränken ein. Die Suppenausgabe erfolgte durch den Stadtbürgermeister Lothar Fallis und den Ersten Stadtbeigeordneten Wilhelm Ahlert. Die Feuerwehr stellte uns ihre Räumlichkeiten zur Verfügung.

Die Stadt Neuerburg bedankt sich bei allen Akteuren.

gez. Lothar Fallis, Stadtbürgermeister der Stadt Neuerburg

zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken

Fotos von Andreas Weiler (Feuerwehr)