Am 04.11.2014 empfing Stadtbürgermeisterin Anna Kling im Stadthaus den ehemaligen und den neu gewählten Vorstand des Fördervereins „Enztalkids“ der Kindertagesstätte Neuerburg. Im Namen der Stadt Neuerburg und den an der Kita Neuerburg beteiligten Ortsgemeinden sowie im Namen aller Kinder, deren Eltern und des Erzieherteams bedankte Sie sich herzlich für die großartige Arbeit, die der Förderverein seit seiner Gründung 2012 geleistet hat.

Durch die Finanzierung bzw. Mithilfe des Fördervereins konnten die Portfolioordner für jedes Kind, neue Fahrzeuge, ein neues großes Außenspielgerät, ein Kinderwagen, eine Ritterburg für den Außenbereich, diverse Aufführungen und vieles andere realisiert werden. In ihrem unermüdlichen Einsatz für die Kinder der Kindertagesstätte waren der Verein mit Verkaufsständen für Kaffee und Kuchen, Popcorn und Kinderschminken an vielen Festen und Aktionen beteiligt. Ihnen ist es auch zu verdanken, dass der Förderverein mittlerweile gut 40 Mitglieder zählt, die die Arbeit durch ihre finanzielle Unterstützung mittragen. Sie ebneten außerdem den Weg, um nun die Vereinstätigkeiten an den neuen Vorstand übergeben zu können.

Dem neuen Vorstand wünschte Frau Kling viel Erfolg und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit. In einem geselligen Austausch mit Getränken und Kürbissuppe, gestiftet von Frau Hosdorf, fand der Abend einen schönen Ausklang.

kita foerderverein2014

Auf dem Foto v.l.n.r.: Bianca Winandy, Sabine Jüngels, Sabine Windhausen, Anna Kling, Kerstin Laubach, Matthias Traub, Claudia Mohr, Karina Roth, Sonja Krump