Die kalligrafische Chronik des Neuerburger Chronisten Hans Diedrich versetzte den Betrachter der kunstvoll gestalteten Seiten schon immer in Begeisterung und Bewunderung. Diese Chronik ist in der Tat ein kostbarer Schatz, viel zu schade um einfach nur im Archiv aufbewahrt zu werden. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, jede einzelne Seite abzufotografieren und über einen Index auf unserer Website dem Interessierten zur Verfügung zu stellen.

Dabei wurden auch die Fotoarbeiten von unserem Webmaster Martin Brunker ausgeführt. Sie finden diese Chronik im Menü Stadt Neuerburg unter Kalligrafische Chronik. Wir weisen darauf hin, dass einzelne Abbildungen für den privaten Gebrauch gespeichert werden dürfen; eine Veröffentlichung in jeglicher Form bedarf jedoch einer schriftlichen Genehmigung der Stadt Neuerburg.