Am Ende ging alles ganz schnell, berichtet Stadtbürgermeister Lothar Fallis, Vorsitzender der Gesellschafter des Gesundheitszentrums (GZ). Vergangene Woche wurde der Mietvertrag unterzeichnet.

Die künfigen Praxisräume des jungen Facharztes befinden sich im ersten Obergeschoss, dem ehemaligen OP-Bereich des Krankenhauses. Sie werden in den nächsten Wochen umgebaut und an die Bedürfnisse einer Praxis angepasst. Eine neue Raumaufteilung und entsprechende Installa􀀴onen müssen vorgenommen werden, berichteten die beiden GZ-Geschäftsführer Alexander Schaal und Ingo Jakschies. Nach Abschluss der Bauarbeiten, spätestens im Frühjahr, wird der Arzt mit einem innova􀀴ven Praxiskonzept und einem engagierten Team seinen Dienst in Neuerburg aufnehmen. Wir freuen uns sehr, einen weiteren Hausarzt für unsere Verbandsgemeinde gewonnen zu haben und damit die wohnortnahe Versorgung zu stärken.

Damit haben wir auch die Chance, neue Wege in der ausärztlichen Versorgung zu gehen, so Dr. Günter Scheiding, Aufsichtsratsvorsitzender des Gesundheitszentrum gGmbH.