Die Herrenmanschaft der Fussballabteilung steigt, wie die Handballer Wochen zuvor, aus Ihrer bisherigen Liga auf und wird durch die vorzeitige Meisterschaft in der C-Liga im nächsten Jahr in der Kreisklasse B spielen.

Früher als erwartet konnte sich der SVN im letzten Auswärtsspiel der Saison in Lambertsberg mit einem 6:2-Sieg bei gleichzeitiger Niederlage der Konkurrenz aus Lissingen (2:4 Niederlage gegen die SG GLÜ II.) die Meisterschaft sichern (Tore: N. Schremb (2), A. Kesseler, J. Kinne, O. Ewen, P. Hoffmann).

Das letzte Saisonspiel, im heimischen Enztalstadion gegen den Absteiger aus Weinsheim, kann somit beruhigt bestritten werden – dennoch will der SV Neuerburg seinen Anhängern nochmals ein schönes und erfolgreiches Spiel bieten und hofft auf gewohnt tolle Unterstützung mit einer anschliessenden ausgelassenen Meisterfeier!

Besonders erwähnenswert ist, dass die Handballer und die Fussballer in diesem Jahr einen einmaligen Erfolg errungen haben – noch nie konnten Mannschaften aus beiden Abteilungen in einem Jahr Aufsteigen  - dafür herzlichen Glückwunsch zu diesem, für den Verein historischen, Erfolg!

fussballmannschaft

Text: Oliver Ewen, Foto: Sportverein

Liebe Neuerburgerinnen und Neuerburger!

Um unsere Fußballmannschaft bei ihrem letzten Saisonspiel zuhause gegen Weinsheim nochmal richtig anzufeuern, sollten wir alle am 13. Mai um 14:30 Uhr ins Enztalstadion kommen und unsere erfolgreiche Mannschaft in der anschließenden Aufstiegsparty angemessen feiern.

Anna Kling, Stadtbürgermeisterin