Kinderkonzert mit Stipendiaten der Villa Musica - Derzeit begeistern Ilona Schulz (Sprecherin) und Alexander Hülshoff das kleine Publikum mit ihrem Programm „Ich wünsch mir eine Klarinette“. Das Thema Kammermusik und der Umgang mit Musikinstrumenten wird in ca. 1 Stunde spielerischfür Kinder erklärt 

am Samstag, 17. Januar, um 17 Uhr im Eifelgymnasium in Neuerburg.

villa musicaIlona sitzt in ihrer Kammer und wünscht sich Musik – „Kammermusik“. Nach und nach füllt sich der Raum mit Instrumenten: Eine Geigerin spielt, Alexander Hülshoff bringt sein sonores Cello in Stellung, eine Bratsche möchte auch mitspielen. Dann wünscht sich Ilona eine Klarinette. Die Klarinettistin Laia Santamaria liegt erst Mal voll daneben mit Gershwins „Rhapsody in blue“. Dann aber einigen sich die Musiker auf das Klarinettenquintett von Mozart. Dazwischen gibt es viel schöne Musik zu hören von Händel, Haydn und Brahms – für Kinder ab 6 Jahren und Erwachsene. Und natürlich dürfen die Kinder auch selbst mitmachen bei der Kammermusik.

Tickets zu 6 Euro in der Postagentur/Touristinfo Neuerburg (0 65 64 / 44 70) und beim Staatlichen Eifel-Gymnasium (0 65 64 / 9 67 30) sowie bei Villa Musica in Mainz (06131 / 9251800) und im Internet unter www.villamusica.de.