Die Internetpräsenz unserer Stadt liegt nun in der vierten Version vor und kommt neben einem modernen Layout auch mit neuen Funktionen daher:

• Im Kopfbereich der Website haben sehbehinderte Besucher jetzt die Möglichkeit durch Klick auf das Symbol "+ Größer" die Schriftgröße entsprechend den Bedürfnissen anzupassen.
  • In dem roten Balken unterhalb des Stadt-Logos finden Sie den "Pfad" zu dem aktuell angezeigten Inhalt, über den Sie leicht zu den übergeordneten Menüpunkten zurückkehren können.
  • Ebenfalls in diesem Bereich befindet sich ein Eingabefeld, über welches die Website nach bestimmten Begriffen durchsucht werden kann. Geben Sie das Wort ein, nach dem gesucht werden soll und betätigen Sie die Eingabetaste Ihrer Tastatur.
  • Desweiteren gibt es einen neuen Terminkalender im rechten Seitenbereich unten, mit dem der Bereich "Top Termine" verknüpft ist. Ein Klick auf den Monat im Minikalender öffnet die Monatsübersicht des aktuell angezeigten Monats, ein Klick auf einen Tag zeigt die Termine des gewählten Tages. Die Kalenderanzeige kann auch über das Menü "Veranstaltungen" auf der linken Seite erreicht werden.
  • Das Hauptmenü auf der linken Seite wurde ebenfalls erneuert. Wenn ein Hauptmenüpunkt weitere Untermenüpunkte enthält, bleiben diese für eine bessere Übersicht weiterhin sichtbar, bis ein neuer Hauptmenüpunkt gewählt wurde.
  • Die diversen Bilder-Galerien verfügen nun über eine Diashow-Funktion, die Sie nach Wunsch aktivieren können, womit Sie sich viele Klicks sparen können.

Wir hoffen, daß die vorgenommenen Änderungen und Ergänzungen Ihren Zuspruch finden.

Ihr Webmaster der Stadt Neuerburg Martin Brunker