Eine alte Tradition, die Neuerburger Zeltkirmes, wurde von der Neuerburger Vereinsgemeinschaft wieder zum Leben erweckt und wird auch in diesem Jahr fortgesetzt. Im Festzelt auf dem Neuerburger Marktplatz erwartet die Besucher ein viertägiges Programm der Extraklasse.

kirmes 1

Am Freitag, den 30.08.2019, startet das Kirmesprogramm mit dem Einlass ins Festzelt um 19.30 Uhr, wo ab 20.00 Uhr die Rock-Coverband Crossed Legs als Pre-Act in den Abend startet. Ab 21:00 Uhr  folgt als Main-Act die Live-Band fooling around, die mit Rock- & Pop Cover vom Feinsten das Zelt zum Toben bringt. Quer durch die Geschichte des Rock & Pop schlagen die sechs Herrschaften aus dem Saarland und Rheinland-Pfalz ihren Bogen. Von Elvis und Chuck Berry über AC/DC und U2 bis hin zu den Fantastischen 4, Avicii und noch vielem mehr: Gespielt wird das, was gut ist, gefällt und Stimmung macht. Sie haben Spaß auf der Bühne und wissen genau, wie man das Publikum ansteckt und die Party zum Glühen bringt! Und das geht am besten mit guter Musik. Ohne überflüssiges Tamtam. Im Anschluss legt DJ FLRN.KRTZ zur After-Show-Party auf! Eintritt: 7€

kirmes 2

Samstag, den 31.08.2019, geht die Party mit Erich & the Funky Moneyrollers weiter. Einlass ist ab 19.30 Uhr, wo DJ FLRN.KRTZ bereits als Anheizer am Start ist! Um 21.00 Uhr folgt wieder Live-Musik. Die Funky Moneyrollers rocken, schunkeln und ,,kölschen’’ seit über 13 Jahren die Bühnen der Region, schaffen es regelmäßig, ihr Publikum den Alltag vergessen zu lassen und sind noch lange nicht am Ende! Die Erfolgsgeschichte der Band begann 2006 als Gag während der Fastnachtszeit, doch im Laufe der Jahre sind Erich & the Funky Moneyrollers zu mehr geworden. Die Kölsch- und Schunkel-Rocker (die übrigens auch Alpenrock bieten können) haben sich als Kultband zu einer festen Größe der regionalen Musikszene gespielt. Für Stimmung nach der Show sorgt wiederum DJ FLRN.KRTZ! Eintritt: 7€.

kirmes 3

Der Kirmessonntag, der 01.09.2019, beginnt mit dem Hochamt um 10.30 Uhr und der anschließenden Rochusprozession. Direkt danach startet der Familientag auf dem Marktplatz mit XXL-Hüpfburg, Laser Game Arena und musikalischer Unterhaltung durch den Musikverein aus Bitburg. Ab dem frühen Nachmittag gibt es Kaffee und Kuchen, es werden die Gewinner des Luftballonwettbewerbs vom vergangenen Johannisfest bekanntgegeben und um 15.00 Uhr startet das Kinderprogramm mit Christian Dirr – Comedy – Jongleur. Der Diplom-Pädagoge Christian Dirr schafft es mit Charme, Erfahrung und Einfühlungsvermögen, die Kinder in seine Welt voll kreativem Unsinn und magischer Momente zu entführen. Eine Show nicht nur für die jungen Gäste.

kirmes 4

Am Montag, den 02.09.2019, ist ab 16.00 Uhr Kirmesausklang. Zum Feierabendbier und geselligen Miteinander heißt die Vereinsgemeinschaft von Karnevalsverein, Musikverein, Sportverein und Gewerbeverein alle Gäste und Helfer herzlich willkommen.