Noch bis zum Do. 10. Oktober ist die Gemäldeausstellung von Marry Nilles im „Bistro Am Marktplatz“ in Neuerburg während der Geschäftsöffnungszeiten zu sehen.

Marry Nilles, wurde 1956 in Ettelbrück / L. geboren und hat schon als Kind gerne Gesichter gezeichnet. Krankheitsbedingt nach Burnout, Depressionen und Ehescheidung wurde dieses künstlerische Talent während mehrerer  Klinik- und Kuraufenthalte bei der Maltherapie wieder neu entdeckt und belebt. Danach besuchte sie Malkurse an der Trierer Kunstakademie und war später in einer Fortbildung bei einer Portraitistin in Ligurien / Italien. Mittlerweile sind über 40 Werke entstanden die sie in einem Buch vorstellt und erläutert. Zuvor hat sie bereits erfolgreich ihr erstes Buch „Wie ich mich verlor und wiederfand“ herausgegeben.

„Ich bin zu einer selbstbewussten Frau geworden, die das Leben gut im Griff hat“ sagt sie von sich selbst. Ein mystisches Bild – die Beobachterin, was aber etwas von mir beschreibt .. nennt sie ihr Lieblingsgemälde. Die interessante Ausstellung im 1. Obergeschoß des „Bistros Am Marktplatz“ lädt ein, sich eigene Eindrücke über das künstlerische Schaffen von Marry Nilles zu machen. Die entzückten und positiven Kommentare der Besucher bei der Vernissage bestätigen diese Einschätzung.

ausstellung nilles
Foto: Martin Brunker