Trotz großem kämpferischem Einsatz unterlagen die Neuerburger Tischtennis-Spieler bei der TTG Bettingen/Oberweis/Utscheid III mit 5:8. Mit einem ersatzgeschwächten Team - die Platten 2 und 3 fehlten wegen Erkrankung - hielten sich unsere Spieler, angeführt von Gerhard Mittler lange Zeit gut.

Nach dem 1:1 in den Doppeln, wobei das neuformierte Doppel Gerhard Mittler/Iwan Genchev siegreich blieb, brachte Gerhard das Team mit 2:1 in Front. Die Spielgemeinschaft glich aus und ging mit 3:2 in Führung. Hans-Peter Palzkill glich in einem guten Match zum 3:3 aus. In der Folge gingen die Gastgeber mit 6:3 in Führung, wobei Gerhard im 5.Satz mit sage und schreibe 20:22 das Nachsehen hatte Iwan mit einem guten Spiel und Gerhard mit einem klaren 3:0 Erfolg verkürzten noch einmal auf 5:6. Aber obwohl beide sich toll wehrten, unterlagen Hans-Peter - gegen die Nr.1 - und Iwan jeweils mit 2:3 zum 5:8 Endstand.

Fazit von Gerhard: Unser Team hat sich prächtig gewehrt und steht mit 12:2 Punkten auf Rang 2 der 1.Kreisklasse Süd.

Am Dienstag, 26.November '19, 19.30 Uhr, kommt es in Neuerburg zum "Endspiel" um die Tabellenspitze gegen das noch ungeschlagene SV Wolsfeld II. Zahlreiche Zuschauer könnten unserem Team helfen.

Erfreuliches vom Schüler-Team:

Mit 2 Siegen spielten sich unsere Jüngsten mit 9:5 Punkten auf Rang 3 der Jugendklasse, der 2.Kreisklasse Süd. DJK Irrel II  -  SV BW Neuerburg 3:8. Die Punkte erzielten: Paul Meutes (3), Justin Schröder(2), Elyas Musa(1) sowie die beiden Doppel: P.Meutes/E.Musa und J.Schröder/Marwin Müller. SV BW Neuerburg  -  TTV Speicher III 8:3. die Erfolge für Neuerburg: Paul Meutes(1), Justin Schröder(2), Marwin Müller(2), Elyas Musa (2) sowie das Doppel P.Meutes/E.Musa. Beachtlich, dass unsere Schüler die Erfolge meist gegen ältere Jugendliche erzielt haben.