... am 02. | 10. | 12. | 16. | 18. | 24. | 26. März & 02. April - Der Eifelkreis Bitburg-Prüm – das sind 5 Verbandsgemeinden, 233 Ortsgemeinden und die Stadt Bitburg. Eine Region, die ihre Zukunft in die Hand nimmt und sich im Standortwettbewerb positionieren will - attraktiv sein für neue Einwohner/innen, für alte und neue Unternehmen, als guter Ort für private Investitionen gelten.

Eine lebenswerte Region zum Wohnen und Arbeiten sein, bestens ausgestattet mit öffentlichen Institutionen sowie Freizeit- und Kultureinrichtungen.

Ein Konzept für den Eifelkreis, das sogenannte Integrierte Kreisentwicklungskonzept bietet einen Überblick mit vielen Ansätzen, was anzupacken ist. Auch der Zukunfts-Check Dorf eröffnet Entwicklungschancen. Partizipativ mit vielfältigen Akteuren wurde darüber nachgedacht und diskutiert, wie eine nachhaltige moderne Zukunft im Eifelkreis aussehen soll.

Schon im Frühjahr 2017 interessierten sich rund 1.000 Bürger*innen für ihren Eifelkreis und redeten bei fünf Regionalkonferenzen mit.

„Lassen Sie uns weiterreden und den Eifelkreis zu einer starken Region machen. Über die zukünftige Strategie des Eifelkreises wollen wir mit Ihnen ins Gespräch kommen.“ Landrat Dr. Joachim Streit lädt Sie gemeinsam mit dem Bürgermeister der Stadt Bitburg und den Bürgermeistern der Verbandsgemeinden ein.

Diskutieren Sie mit Politikern, Fachleuten aus der Verwaltung, der Wirtschaft nd Gesellschaft. Alle interessierten Bürger*innen, alle Akteure sind gefragt, wenn es um die künftige Strategie des Eifelkreises geht. Sie wissen am besten, was auch zukünftig für ein gutes Leben im Eifelkreis wichtig ist.

Wir freuen uns auf Sie!

Aus organisatorischen Gründen bitten wir Sie, sich per Fax: 06561 / 15-5197 oder per Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!bis zum 28. Februar 2020 bei der Kreisverwaltung des Eifelkreises Bitburg-Prüm anzumelden.