In letzter Zeit ist aufgefallen, dass in den Wäldern um Neuerburg herum und besonders im Bereich der Kanzel vermehrte Personenansammlungen vorgekommen sind.

Dies ist in Bezug auf die Bekämpfung der Covid-19-Pandemie nicht sinnvoll und auch nicht zulässig. Die Kontaktbeschränkungen dienen dem Zweck, uns alle und vor allem die Schwächsten unserer Gesellschaft zu schützen.

Des Weiteren besteht aufgrund der momentanen Trockenheit auch eine erhöhte Waldbrandgefahr. Offenes Feuer und Grillen im Wald, sowie das Hinterlassen von Glasflaschen und Müllablagerungen sind verboten.

Wir bitten alle Bürgerinnen und Bürger, sich an die Kontaktbeschränkungen zu halten und auch ein besonderes Augenmerk in Bezug auf die momentane Brandgefahr zu legen.

23. April 2020
gez. Lothar Fallis, Stadtbürgermeister