Mit einer Energieleistung schaffte unser Team den ersten Erfolg in der neuen Saison. Gegen den Tabellenzweiten glänzten Marcus Weigel, Gerhard Mittler und Hans-Peter Palzkill. Allen voran: Marcus, der 3 souveräne Siege erzielte. Je zweimal blieben Gerhard und Hans-Peter siegreich.

Schnell ging unser Team durch die Erfolge von Gerhard und Marcus mit 2:0 in Führung. Als Hans-Peter auf 3:0 erhöhen konnte, war der Grundstein gelegt. Die Gäste verkürzten auf 1:3. Marcus erzielte mit feiner Leistung das 4:1. Gerhard war in seinem Match gegen die Nr.1 der Gäste nicht vom Glück begünstigt: Im entscheidenden 5. Satz erzielte sein Gegner die Punkte zum 11:10 und 12:10 mit Netz- und Kantenbällen.

Ja, so ist das im Sport. Aber die Neuerburger ließen sich dieses Mal nicht beirren. Hans-Peter erkämpfte mit starker Leistung des 5. Punkt, Gerhard erzielte den 6. Punkt. Marcus  war es vorbehalten mit überzeugender Leistung den 7. Punkt, den Siegpunkt zu erzielen.

Damit hat unser Team mit 3:5 Punkten Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle der 1. Kreisklasse. Iwan Nenchev sowie unsere Jüngsten, Raphael und Marlon, benötigen noch Spielpraxis. Wie hat Gerhard gesagt:" Das wird schon ! Trainieren, trainieren... trainieren...!"

Die nächsten Spiele - leider wegen der Corona-Katastrophe ohne Zuschauer:
Dienstag, 27.Okt. 2020, 19 Uhr: SV BW Neuerburg  - TTG Bettingen/Oberweis/Utscheid II
Samstag, 31.Okt. 2020, 18 Uhr: SC BW Neuerburg  -  TTV Badem II
Jugend/Schüler: Donnerstag, 29 Okt. 2020, 19 Uhr: SV BW Neuerburg - TTG Daun/Gerolstein III.