Aufgrund der aktuellen Entwicklungen und der Einschränkungen im Veranstaltungsbereich hat der Vorstand des Musikvereins Neuerburg 1821 beschlossen, das Jahreskonzert, ursprünglich für den 14. November 2020 geplant, zunächst zu verschieben.

Nach langer Probenpause war es uns seit Mitte Juni wieder möglich mit ausreichend Abstand zu proben und uns so auf unsere Auftritte im laufenden Jahr, insbesondere auf unser Jahreskonzert im November, vorzubereiten. Mit großem Engagement haben die Musikerinnen und Musiker seither wieder geprobt und ein Programm unter dem Motto „Sternstunden der Filmmusik“ einstudiert.

Die Hoffnung, dass wir unser Jahreskonzert würden aufführen können, war sehr groß. Umso enttäuschender ist für die Musikerinnen und Musiker, dass die Ergebnisse der Probenarbeit möglicherweise nicht zu Gehör gebracht werden können. Wir wünschen uns daher sehr, das Konzert zu einem späteren Zeitpunkt nachholen zu können.

Einen alternativen Termin werden wir rechtzeitig mitteilen und laden schon heute alle Anhänger des Vereins, Familienangehörige der Musikerinnen und Musiker sowie alle Musikfreunde aus und um Neuerburg zu dem Nachholtermin ein.

Musikalische Grüße vom Musikverein Neuerburg 1821 e.V.