1. Kreisklasse Eifel: SV Blau Weiß Neuerburg - DJK Prüm - Enz  7:7 - Zum Abschluss der Saison kam es in der Kreissporthalle Neuerburg zu einem spannenden Match gegen den Tabellendritten.

Die Neuerburger Tischtennisspieler zeigten starke Leistungen, mussten sich aber letztlich mit dem 7:7 abfinden. Nach den Doppeln stand es 1:1, wobei Gerhard und Marcus das Spitzendoppel der Gäste mit einer prima Leistung mit 3:1 Sätzen besiegten. Im oberen Paarkreuz ging es hoch her: Jeweils mit 2:1 Sätzen führten die Gäste, aber Gerhard und Marcus drehten ihre Matchs zu 3:2 Siegen.

Die Gäste waren hochmotiviert, wie immer, wenn es gegen Neuerburg geht, glichen zum 3:3 aus und gingen mit 4:3 in Führung. Marcus glich mit souveräner Leistung zum 4:4 aus. Hans-Peter erzielte den 5. Punkt, aber die Prüm-Enzer glichen aus. Großes Pech, dass unser luxemburgischer Freund, Romain Weis, sein Match wegen Verletzung kampflos abgeben musste. Die Gäste führten also mit 6:5, aber Gerhard und der überragende Marcus brachten Neuerburg noch einmal mit 7:6 in Front. Einfach schade - aber so ist das nun mal im Wettkampfsport - dass im letzten Match unserem Hans-Peter 2 Bälle zum Sieg fehlten. Er unterlag im 5. Satz mit 11:13. Insgesamt lieferten die Neuerburger Tischtennisspieler einen prächtigen Kampf über 3 Stunden ab und waren letzlich mit dem Unentschieden einverstanden.

Die Mannschaft, in der Besetzung: Gerhard Mittler, Marcus Weigel, Romain Weis, Hans-Peter Palzkill und Iwan Nenchev kämpfte in der schwierigen coronageplagten Spielzeit bravorös. In der TOP-Liste der 72 Spieler steht Marcus mit 33:11 Siegen auf einem glänzenden 3. Rang, aber auch unser "Altmeister" Gerhard kann sich mit 30:19 Siegen sehen lassen. Im Doppel stehen Gerhard und Marcus mit 10:1 Siegen an der Spitze der Wertung. Das TT-Training geht bis zum Beginn der Sommerferien weiter .