Wilhelm Ahlert, der Erste Beigeordnete der Stadt Neuerburg, wurde am Freitag, den 26. August 2022 von der Ministerpräsidentin des Landes Rheinland-Pfalz mit der Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz für sein langjähriges ehrenamtliches soziales Wirken im VdK des Kreisverbandes und des Landes sowie für sein umfangreiches kommunalpolitisches Engagement in der Stadt Neuerburg ausgezeichnet.

Die Verdienstmedaille wurde ihm unter Würdigung seiner Verdienste in Anwesenheit von Angehörigen, Freunden und politischen Vertretern vom Präsidenten der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Trier, Thomas Linnertz, überreicht.

Ahlert1.jpg

Thomas Linnertz, Präsident der Aufsichts- und Dienstleistungs direktion Trier und Wilhelm Ahlert

Ahlert2.jpg

v.r. Lothar Fallis (Stadtbürgermeister Neuerburg), Horst Zwank (Beigeordneter VG Südeifel), Nico Steinbach (MdL), Wilhelm Ahlert, Thomas Linnertz (Präsident der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Trier, Andreas Kruppert (Landrat des Eifelkreises Bitburg-Prüm) Willi Jäger (Präsdident des VdK Rheinland-Pfalz)