1. Kreisklasse Eifel: SV Blau Weiß Neuerburg - SV Dudeldorf 7:7 - Im ersten Match der Saison 2022/23 kam es in der Kreissporthalle Neuerburg zu einem spannenden Tischtenniskampf. Nach 4 Stunden! stand es Unentschieden 7:7.

Die Neuerburger Tischtennisspieler präsentierten sich nach der langen Sommerpause in guter Form. Insbesondere zeigte unser Neuzugang, der 15jährige Oliver Brück, glänzende Leistungen und trug wesentlich zum Punktgewinn bei. Überragend  spielte auch wieder Marcus Weigel mit 3 Einzelsiegen.

Mit den Doppeln ging es schon spannend los: Gerhard Mittler und Marcus Weige l- in der letzten Spielzeit mit 9:1 Siegen erfolgreichstes Doppel der 1. Kreisklasse - bezwangen mit starker Leistung das Doppel 1 der Dudeldorfer mit 3:2 Sätzen. Hans-Peter Palzkill und Oliver Brück wehrten sich ordentlich, konnten aber den Ausgleich der Gäste nicht verhindern.

In den ersten Spitzeneinzeln brachten Marcus und Gerhard die Neuerburger mit 3:1 in Front. Wichtig war dann der Punkt unseres Jüngsten, Oliver Brück, zum 4:2. Wieder spielten Gerhard und Marcus überlegen und Neuerburg führte mit 6:2. Nun aber bliesen die Gäste zur Aufholjagd. Über 6:4 verkürzten die Dudeldorfer auf 6:5. Noch einmal brachte Marcus mit souveräner Leistung unsere Mannschaft mit 7:5 nach vorne. Aber durch 2 glückliche Erfolge - jeweils mit 11:9 im 5 . Satz - konnten die Gäste noch ausgleichen. Neuerburg hatte den Sieg vor Augen, aber auch so war ÜL Gerhard zufrieden.

Nächste Match`s:
Montag, 12.Sept. 19.15 Uhr in Pronsfeld.

Unsere Jugend, die nach dem Staffelsieg in die Kreisliga aufgestiegen ist:
Donnerstag, 15. Sept. 19.00 Uhr, Kreissporthalle Neuerburg gegen die DJK Matzen.